Newsletter_Beitrag

2021-04-15

Hallo und Aloha!

Auch 2021 komme ich nach Kiel, um einen Praxistag am Freitag anzubieten.
Freie Termine für Therapie gibt es auf Nachfrage per Mail unter b.stoermer(at)gmx.de.

Im Juli 2016 hatte ich meine Zelte in Kiel abgebrochen und meinen Lebensmittelpunkt nach Süddeutschland an den Bodensee verlegt.
Jetzt wohne ich in einer Gemeinschaft, in der ich auch als Therapeutin und Designerin arbeiten kann. Neben Aufgaben in der Verwaltung, widme ich mich hier der Gemeinschaftsbildung und dem PermaKultur-Gartenbau.

Um weiterhin für meine KlientInnen da zu sein, komme ich alle zwei bis drei Monate nach Kiel. Ich möchte weiterhin möglichst vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, meine Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

SonnenVitamin D3

Die dunkle Herbst- und Winterzeit bringt es mit sich, dass unser Energiepegel abnimmt. Das Sonnenlicht, das sonst für gute Stimmung sorgt und uns zu Aktivitäten nach draußen lockt, ist seltener geworden. Wenn die Sonne fehlt oder auch die »richtigen« Lichtfrequenzen fehlen, dann bildet der Körper kein Vitamin D3 mehr. Dieses Vitamin D3 benötigen wir dringend für unser Immunsystem, um keine grippalen Infekte und Erkältungen zu bekommen. D3 kann jedoch noch mehr: es hilft bei der Festigung der Knochen und beugt Osteoporose vor (nicht Kalzium). Weitere gute Eigenschaften von D3: es hilft bei Müdigkeit, depressiven Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel und Kreislaufproblemen. (Diese Symptome finden sich auch bei B12-Mangel, deshalb auch für einen guten B12-Spiegel sorgen. Zum B12-Mangel mehr im nächsten Newsletter.)

Viele Infos zu dem Thema Vitamin D3 finden sich auf der Internetseite von Dr. Schweikart https://www.vitamind.net/mangel/

und bei Dr. med. Raimund von Helden, der sich in seiner Praxis seit 30 Jahren damit beschäftigt. Hier findet sich auch ein kostenloser Test nach Selbsteinschätzung.
http://www.vitamindelta.de/

Ein Interview mit dem D3-Experten Dr. von Helden über wesentliche Infos

https://www.youtube.com/watch?v=6Od5oU8Ho5o

Dr. von Helden hat auch herausgefunden, dass es ein Zusammenhang zwischen Schmerzen und D3-Magel gibt. Und dass sehr viele Symptome und Erkrankungen durch die Gabe von D3 in kurzer Zeit verschwinden.

Leider ist scheinbar Deutschland das einzige Land in Europa, wo der Bluttest auf D3 selbst bezahlt werden müsste. Tatsächlich kann die Ärztin oder der Arzt bei einem Verdacht auf D3-Mangel den Bluttest verordnen und die Kosten müssen von der Krankenversicherung übernommen werden. Am besten erstmal bei Arzt und der KV anfragen. Sonst lohnt sich die Investition schon. Die »Nahrungsergänzungsprodukte« müssen jedoch immer aus eigener Tasche gezahlt werden.

Die Dosierung darf gerade am Anfang bei starkem Mangel deutlich höher als 1.000 IE am Tag sein, und auch der Wert im Blut sollte deutlich über der Marke von 40-60ng/ml (100-160nmol/l) liegen.

Hier kann ich eine Kaufempfehlung für 2 Produkte geben, die nach meiner Einschätzung gut funktionieren (kein Gewähr/ich bekomme dafür nichts J).
Wichtig ist, dass D3 in Öl besser hilft und Bio ohne Zusatzstoffe immer vorteilhaft ist.

https://www.sunday.de/d3-k2-hochdosiert-vegan/vitamin-d3-10000-plus-k2-mk7-200mcg-100-prozent-all-trans-vegan.html

https://www.regenbogenkreis.de/liposomales-vitamin-d3-k2-rohkost-250-ml/

Ich hoffe, dass Ihnen und dir diese Infos dabei helfen werden, gut über die dunkle und kalte Jahreszeit zu kommen.

Raum für neue Einsichten

Einen Hinweis in eigener Sache möchte ich noch geben: Es gibt inzwischen eine weitere DVD aus der Vortragsreihe »Raum für neue Einsichten«

Die DVD kann bei der Filmemacher Michael Petersen bestellt werden:
»Sex, das missverstandene Geschenk« (3) Der Weg in die Freiheit
Der eigenen Wahrheit auf der Spur : Vortrag Übung Gespräch mit Beatrix Stoermer, 93 min DVD-Video

Aus dem Inhalt:
Der Kontakt mit mir selbst als Basis für den Kontakt mit anderen
Die Zuteilung von Liebe in der Kindheit
Nur ich selbst entscheide, wie ich mich fühle
Erregung ist keine Handlungsaufforderung
Angstsymptomatik und unterdrückte Gefühle
Die Illusion, andere könnten mir geben, was mir fehlt
Die Erkenntnis, nur zu brauchen, was gerade da ist
Ohne Widerstand leben bringt Freude
Für den eigenen Frieden sorgen

http://www.petersen-film.de

michael@petersen-film.de
Telefon: 0431 – 64 28 26
Mobil: 0160 – 358 77 55

Falls du einen Wunsch für ein Thema hast, zu dem ich einen Newsletter schreiben kann, lass es mich wissen.

Ich freu mich auf ein Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Bea Linda Stoermer